Steckdosenleiste mit Akkuladegerät

Ich benutze seit längerem bereits eine Steckdosenleiste mit 2 USB Anschlüssen. Die USB Anschlüsse nutze ich zum Aufladen des Smartphones und diverser Powerbanks. Da in unserem Haushalt immer mehr Akkus eingesetzt werden, häuft sich damit auch die Anzahl der aufzuladenen Akkus. Hierzu haben wir zwar Ladegeräte, allerdings ist es mit diesen sehr umständlich, die Akkus zu laden. Entweder ist es eine Ladebox, die im Weg rumsteht oder es ist ein Ladegerät, dass direkt in die Steckdosenleiste gesteckt wird. Durch die Größe des Ladegrätes werden dann aber 3 Steckplätze blockiert, was suboptimal ist.
Mein Vorschlag wäre es daher, eine Ladefunktion für AA- und AAA-Akkus in die Steckdosenleiste zu integrieren. Das würde sehr viel Platz sparen. Optimal wären 4 – 6 Ladeplätze mit automatischem Abschalten, wenn die Akkus aufgeladen sind. Als Bonus wäre noch eine Ladeanzeige für die einzelnen Akkus super.
Ich habe mal ein Bild mit einer Steckdosenleiste angefügt. Darauf habe ich 2 AA-Akkus geklebt. Wie man sieht, würde es platztechnisch wohl passen. Für die Laderegelung und alles weitere wäret dann ihr gefragt.

Kommentar

angle-leftangle-rightclosedownloadenvelope-obre_web_iconsbre_web_iconssearchinfocheckuser