LED Outdoor Leuchte Oli mit Button-Schalter

Gerade wenn die LED Outdoor Leuchte Oli 0200 mit dem Magneten befestigt ist oder an einem Seil vom Zeltdach/Baum/etc. baumelt, ist der Ein/Aus-Schalter auf der Rückseite nicht so gut erreichbar. Man muss die Lampe erst abnehmen oder baumelnd einfangen und dann den Schalter betätigen.
Da wäre es praktisch, wenn die gesamte Abdeckung als Schalter fungieren könnte, man also auf die leuchtende Kuppel drücken könnte, bzw. die komplette Lampe zwischen den Fingern „quetscht“ – z.B. wenn die Lampe an einem Seil hängt.
Damit sich die Lampe trotzdem gut transportieren lässt, sollte sich diese „Push-Funktion“ deaktivieren lassen. Entweder über einen Schalter auf der Rückseite (am wenigsten störungsanfällig) oder mechanisch durch eine Verriegelung – diese könnte z.B. dadurch erfolgen, dass man die Kuppel dreht.

Bei der aktuellen Oli 0200 ist mir die Einstellung der Helligkeit etwas zu fuddelig, hier würde ich mir ein längeres Verbleiben in den einzelnen Stufen wünschen, d.h. man hält den Ein/Aus-Schalter gedrückt und alle 1,5-2 Sekunden werden die Helligkeitsstufen durchgewechselt. Ideal wären auch mehr Stufen, insbesondere eine ganz dunkle, wenn man ins Zelt kommt und andere schon schlafen. Die bräuchte man eigentlich nur ausgehend vom Aus-Zustand, z.B. Kurz drücken = An/Aus / Von „Aus“ gedrückt halten = ganz schwaches Licht / Von „An“ gerückt halten = langsam dunkler und wieder heller werden.

Kommentar

angle-leftangle-rightclosedownloadenvelope-obre_web_iconsbre_web_iconssearchinfocheckuser